Du liebst Kundenberatung, bist lösungsorientiert und motiviert? Dann bist du im technischen Support bei uns richtig!

Wir, die CIB-Gruppe, sind seit 30 Jahren mit unseren innovativen Software-Lösungen und Dienstleistungen ein führender Anbieter im Bereich Dokumenten-Management. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte Software-Produkte zur Erzeugung, Verwaltung und Steuerung von Dokumenten aller Art.

Wir suchen kreative Talente, die über den technischen Support sich an der Entwicklung von zukunftsorientierten Software-Lösungen u. a. in Bereichen Deep Learning, Big Data oder Mobile Computing beteiligen möchten und mit uns weiter wachsen wollen! 

Werde Teil unseres internationalen Teams in München!

Was bieten wir dir?

  • Interessante Projekte, vielfältige Karrierewege und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Internes Know-how und Arbeit mit den neuesten Technologien
  • Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, 32 Tage Urlaub, Kantine, Fahrtkostenerstattung, Firmenwagen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung und vieles mehr
  • Legendäre Firmenevents, Kicker, Tischtennis, Billard und Darts

Was werden deine Aufgaben im Support sein?

  • Du bist der zentrale technische Ansprechpartner und stehst unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite
  • Du bearbeitest eigenständig Anfragen im 1st-3rd Level Support und agierst als technischer Experte für unsere Produkte
  • Du analysierst die Anforderungen unserer Kunden und arbeitest aktiv, in enger Abstimmung mit unseren Entwicklern, an fortlaufenden Verbesserungen
  • Du bringst deine Kreativität ins Spiel und bietest professionelle Lösungen zu jeder Herausforderung

Was solltest du hierfür mitbringen?

  • Idealerweise eine Ausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Informatik oder Datenverarbeitung
  • Arbeitserfahrung im IT-Bereich, hohe technische Affinität und Kenntnisse von gängigen Programmiersprachen
  • Herausragende Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten sowie allgemeines Interesse an der Technik
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (persönlich, telefonisch und schriftlich) und fließende Deutschkenntnisse
  • Ausgeprägtes Kundenverständnis, hohe Serviceorientierung, Motivation und lösungsorientierte Herangehensweise

Klingt spannend? Bewirb dich noch heute bei uns!

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format.

Schicke uns bitte dein Lebenslauf, Anschreiben mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung, des Eintrittstermins und relevante Zeugnisse ausschließlich im PDF-Format zu.

Zur PDF-Erstellung kannst du unseren CIB pdf brewer kostenlos nutzen.

Technical Support Engineer (m/w/d)

Mirka Tumova

Recruiting


+49 89 14360 -101

Empfehle uns weiter!

Technical Support Engineer (m/w/d)

Mirka Tumova

Recruiting


+49 89 14360 -101

Empfehle uns weiter!

Hast du weitere Fragen? Wir helfen gern weiter!

Nach oben